Energy Connect for EDI
Die EDI-Schnittstelle für Ihre WinLine
Die EDI-Schnittstelle ermöglicht einen schnellen und fehlerfreien Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern. Die elektronische Datenübermittlung durch den EDI (elektronic data interchange) Dokumentenstandard garantiert einen reibungslosen Versand und Empfang der Auftragsdaten. Die standardisierten Datenpakete beschleunigen die Verarbeitungsgeschwindigkeit und minimieren Übermittlungsfehler. Die Standardisierung sorgt für eine systemunabhängige Datenübermittlung. Die Übermittelung selbst kann über unterschiedliche Kommunikations- bzw. Übermittlungskanäle erfolgen.
Auf einen Blick
- alle Stammdaten werden über die WinLine gesteuert
- automatische Gruppierung von Nachrichten in einer Übermittlung
- Empfang und Versand von Bestellungen, Lieferankündigungen, Speditionsaufträgen und Rechnungen
- automatischer Abruf über X.400, E-Mail oder FTP
Detaillierter Funktionsumfang für die EDI-Schnittstelle
Durch die Schnittstelle kann der jeweilige Geschäftspartner seine Aufträge (Bspw. eine Bestellung – ORDERS) direkt elektronisch übermitteln. Der Auftrag erscheint ohne weiteren Verarbeitungsschritt direkt im WinLine ERP-System. Anschließend wird der Produktionsauftrag oder die Lagerkommissionierung ausgelöst. Im Anschluss wird der Speditionsbeauftragung (DESADV) ausgelöst und automatisch übermittelt, sodass auch in diesem Kommunikationsprozess kein weiterer manueller Verarbeitungsschritt notwendig ist. Zum Schluss wird die Rechnungsstellung (INVOIC) mit Hilfe des standardisierten Prozesses ausgelöst und übermittelt.
ERP-System
Ein flexibles und agiles Auftragsmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Geschäftsprozesse. Mit der WinLine FAKT und dem mobilen Lager bekommen Sie eine vollständige Lösung für Ihre Auftragsbearbeitung sowie Lager-, Material- und Warenwirtschaft.
HR-Lösungen
Für die Optimierung Ihres Personalmanagements bieten wir Ihnen zwei optimale Produkte zur Integration in Ihr WinLine ERP-System. Mit diesen für den Mittelstand optimierten Lösungen behalten Sie immer den Überblick.
Kommunikationsmanagement
AMTANGEE ist die CRM Lösung, die Sie überall hin begleitet. AMTANGEE verknüpft Ihr CRM mit der WinLine. Kundenumsätze, offene Posten und Belege können systemübergreifend ausgewertet und für Kundenaktionen oder weitere Recherchen genutzt werden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche telefonische Beratung zur Verfügung, um Ihre individuellen Fragen zu beantworten.